Donnerstag, 15. Oktober 2009

Flower Power

Ihr wisst sicher alle, dass Rollenspiele zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören *hust* Heute wurden wir jedenfalls in die Gruppen für unser Rollenspiel im history Kurs eingeteilt. Am 3. Dezember muss ich doch tatsächlich einen HIPPIE spielen!!!!!!!! Zum Glück kennt mich hier keiner, was es weniger peinlich macht.

Mehr fällt mir dazu nicht ein...der Schock sitzt noch zu tief.

In diesem Sinne,
free love and peace to you all :D

Jessy

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Bowling

Hallo alle zusammen,

wie ich nun ja schon öfters geschrieben habe, wohne ich hier im Global Vilage. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich auch schon erwähnt habe, dass wir 1x im Monat alle zusammen etwas machen....schließlich zahlen wir auch 100$ mehr, um gemeinsam etws zu unternehmen. Im September waren wir in Chinatown und gestern waren wir bowlen.

Leider waren nicht alle dabei (ok, bei einer Person war ich ganz froh, dass sie nicht dabei war. Ich will mich hier nicht in Details verlieren, aber meine Freundin und ich nennen sie nur noch "the Devil." Das sollte doch erklären wie ich zu ihr stehe...und nein, dieses Mal meine ich nicht mein chinesisches roommate!). Die Bowlingbahn ist ca. 5 Minuten mit dem Auto vom Campus entfernt und ist eigentlich genauso wie man so etwas aus Filmen kennt. Laut, bunt und voller Leute, genauso wie damals in Richmond. Leider hab ich dieses Mal nicht so viele Strikes gebowlt als vor 2 Jahren. Aber es geht ja nicht um Punkte sondern nur um den Spaß......und den hatten wir auch ;-)
Hier sind Bilder von dem Abend:

X:


Mihyun and Luke:


Jenna und Alex:


Karina (RA) und Luke:


Alex, Luke und X:


all together:


Heute schauen wir im Campus Kino "The Hangover" an. Wird sicher ganz lustig und außerdem ist es umsonst ;-) Und morgen sind es dann nur noch 70 Tage bis zum 23.12......nur um das mal anzumerken!!

Liebe Grüße aus dem kalten Wisconsin
Jessy

Montag, 12. Oktober 2009

Weekend

Wow, jetzt ist das Wochenende auch schon vorbei und ich war doch tatsächlich Samstag und Sonntag busy ;-)

Samstag:
Am Samstag Morgen habe ich gelernt....muss ja auch mal sein, haha. Nein, Spaß beiseite. Am 20. und 22.10 habe ich die nächsten mid-term exams und obwohl ich wahrscheinlich keine Credits für die Kurse in KS bekomme, will ich doch ein Ergebnis, mit dem ich zufrieden bin. Nachmittags bin ich dann mit X'Devorus (kurz X) zu Lukes Fußballspiel gegangen. Luke spielt nur for fun, d.h. in keiner Liga. Dementsprechend langsam und unspannend war das Spiel auch^^ Aber ich hatte meine Kamera dabei und hab einfach mal ein paar Bilder gemacht:







Papa, dir hätte das alles sicher keinen Spaß gemacht^^ Und außerdem bist du als Schiedsrichter eh viel besser, als die Amis. Die haben mal gar keine Ahnung von Regeln, aber egal :-)

Abends war auf dem Campus dann Programm: wir haben uns die Show von Christopher Carter angeschaut, einem Illusionisten. Oh meine Gott, das war einfach nur der Hammer!!!!! Ich hab keine Erklärung was da auf der Bühne passiert ist. Normalerweise glaube ich nur an Sachen, die logisch zu erklären sind, aber seit Samstag Abend bin ich überzeugt, dass dieser Mann ein Magier ist oder Gedanken lesen kann. Ihr haltet mich vielleicht jetzt für verrückt, aber ihr hättet selbst vor Ort sein müssen. Bei einem seiner Programmpunkte hat er sich die Augen verbunden und dann Sachen "erraten" oder irgendwie gesehen, die wir vorher auf ein Blatt Papier geschrieben haben (ein Student hat auf sein Blatt geschrieben, dass er keinen rechten großen Fußzeh mehr hat und Christopher Carter hat das erraten/gewusst/gesehen/gefühlt nur indem er das ZERKNÜLLTE Blatt Papaier in der Hand gehalten hat). Klingt vielleicht abgehoben, aber ich war da und konnte sehen, dass er nicht betrügt........sehr magisch der Abend ;-) Luke, auf dem Bild weiter unten im roten Shirt, war beim letzten Programmpunkt auch dabei:



Sonntag:
Heute morgen habe ich dann auch wieder ein kleines bisschen gelernt und am Nachmittag haben Luke, X und ich eine 3D Vorstellung von Toy Story 1 + 2 angeschaut. SOlche Vorstellungen bringen mir eigentlich nicht viel, da ich 3D nicht wirklich sehen kann. Ohne Brille sieht das bei mir genauso aus wie mit dieser komischen 3D Brille. ABer egal, wir hatten trotzdem unseren Spaß :-)

Abendessen a la carte gabs dann von WalMart, haha, und jetzt sitze ich in der Community Area im Global Village und versuche meinem chinesischen roommate aus dem Weg zu gehen. Mittlerweile nervt sie mich nämlich, weil sie nicht versteht was ich zu ihr sage. Gestern nach der Magier Vorstellung habe ich ihr versucht zu erklären, was für eine Vorstellung genau wir angeschaut haben und dass Christopher Carter ein Illusionist ist. Ihre Reaktion war dann nur Folgendes: "ah, hm... was it a comedy or a drama?".................zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar, dass ich die letzten 5 Minuten umsonst gesprochen habe und dass sie kein Wort verstanden hat. Traurig...........

Liebe Grüße aus Kenosha
Jessy

Samstag, 10. Oktober 2009

Goodbye Birthe!

Oh je, heute musste ich von Birthe Abschied nehmen :-( Sie war seit Ende August Praktikantin im international office und geht nun zurück nach Deutschland, da dort ja bald das Semester wieder losgeht. Zum Glück wissen wir beide, dass wir uns definitiv in Deutschland wiedersehen.....das hat den Abschied definitiv leichter gemacht!! Jetzt muss ich die Zeit bis Weihnachten ohne deutschen Beistand rumbringen.....schade! Aber wir hatten trotzdem viel Spaß zusammen und ich hoffe, dass wir in good old Germany auch tolle DInge unternehmen werden ;-)

Zu Birthes Ehren haben wir heute Abend bei Linda gekocht. Um alle Zutaten zu bekommen sind wir erst zu Woodmans gefahren, einem riesigen Supermarkt. Und schaut mal, was ich dort gefunden habe (sorry Mama, das musste ich einfach für dich fotografieren):


Nach dem grocery shopping sind wir dann zu Linda gefahren, wo wir erst einmal zig tausend Bilder geknipst haben. Hier eine kleine Auswahl (ach ja, mit dabei waren noch Helina und Florine):





Wir sind dann vor dem Abendessen noch ein bisschen am See entlang gelaufen. Lindas Haus liegt nämlich direkt am See und wenn ich direkt sge, dann meine ich das auch so!! Man muss nur über die Straße gehen und man steht auf den Steinen!





Zum Abendessen hat Birthe als Vorspeise eine super leckere Bruschetta gezaubert, yummy!!!!!! Und Linda hat uns als Hauptspeise mit einem Irish Stew verwöhnt. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass meine Mama das auch schon mal gekocht hat. Allerdings weiß ich nicht, ob sie weiß, dass sie also anscheinend schon einmal einen irischen Eintopf gemacht hat, haha (oder Mama???). War aber auch super lecker!! Als Nachspeise gabs dann Brownies und Eis :-)
Ein gelungener Abend kann ich da nur sagen!!

Danke Birthe für die tolle Zeit!!! War echt schön mit dir und ich hoffe, dass wir uns ganz bald in Deutschland wiedersehen!! Guten Flug :-)

Liebe Grüße aus Kenosha
Jessy

Freitag, 9. Oktober 2009

Eigentlich....

...hätte an dieser Stelle und in den nächsten paar Tagen ein Bericht üer das fall fest and der UWP und meinen Ausflug nach Chicago erscheinen sollen, aber beide Sachen fallen ins Wasser :-(

1) Das fall fest findet zwar statt, aber leider müssen alle outdoor Veranstaltungen abgesagt werden, weil das Wetter so sch*** ist. Unter Anderem wurde auch eine Fahrt mit einem Heißluftballon abgesagt. Trotz Flugangst hätte ich das wirklich gemacht, aber die Windbedingungen sind zu schlecht und es muss ja auch sicher sein. Verschoben wurde das Ganze auf April.........ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich im April nicht mehr da bin! Oh maaaaaaan, das ärgert mich total! Vor allem weil der Flug UMSONST gewesen wäre. Und wann hat man schon mal die Chance, so etwas umsonst zu machen?!

2) Mein Ausflug mit Caro und Carina nach Chicago am Sonntag fällt zumindest für mich auch ins Wasser. Am Sonntag fährt 1. kein Bus vom Campus zum Bahnof (also müsste ich mal wieder jemanden fragen, der mich an einem Sonntag Morgen um 8 Uhr zum Bahnhof fährt) und 2. der letzte Zug von Chicago nach Kenosha fährt um 16.35 ab. Mir würden also nur 5 Stunden in Chicago bleiben, um mit den beiden die Stadt zu erkunden. Wir wollten eine hop on/hop off Bustour machen, aber für 5 Stunden ist mir der Preis dafür zu teuer. Caro und Carina fahren erst um 21.30 Uhr wieder zurück nach Milwaukee, da es dafür eine Megabus Verbindung gibt.....leider gibt es sowas nicht für Kenosha. Ich glaube ich muss nicht sagen, wie mich das gerade etwas nervt!!!!

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Kurzurlaub in MA

Am letzten Freitag Morgen bin ich fürs Wochenende zurück nach Granby in Massachusetts geflogen und habe bis Montag die Zeit mit meiner favorite American family verbracht.

Um rechtzeitig zu meinen Flug um 6.25 Uhr nach Midway zu kommen, mussten wir um 3 Uhr hier in Parkside losfahren. Mich hat eine Bewohnerin vom Global Village gefahren. Wirklich sehr nett von ihr! Sie meinte, dass wir international students ja zusammenhalten müssen. Sie hat ein Auto gekauft, weil sie hier für 2 Jahre ist. Danke Mihyun!!

Der Flug an sich war mal wieder schrecklich!! Geflogen bin ich mit der Billigfluglinie Southwest Airlines. Die haben ihre Flugzeuge alle in so einem hässlichen blau/lila angemalt, was völlig veraltet aussieht. Und die Flügel knicken am Ende auch so komisch nach oben ab, was mir gar nicht gefällt (zur Erinnerung: ich habe Flugangst und alles was anders als normal ist, finde ich bedenklich). Aber egal....der Flugwar wie oben schon erwähnt schrecklich. Es hat wirklich die ganze Zeit gewackelt und wir mussten die ganzen 2 Stunden über angeschnallt bleiben. Der Pilot hat zwischendurch mal durchgesagt, dass es "kind of bumpy" ist. Es war definitiv nicht nur KIND OF bumpy sondern TOTALLY bumpy!! Aber auch diesen Flug habe ich gut überstanden und wir sind pünktlich um 09.35 Uhr in Boston gelandet. Dort hat mich dann zuerst Carina abgeholt (sie studiert dieses Semester an der UMass Boston) und wir haben bei einem Frühstück am Flughafen erst einmal ausführlich über die letzten Wochen gequatscht. Nach ca. einer Stunde haben mich dann Ryan und Christie abgeholt und wir sind Richtung Amherst gefahren.
Dort hat mich Christie dann auch abgesetzt und ich hab den Nachmittag in Amherst verbracht. TOLL!!! War echt ein super Gefühl, mal in einer Stadt rumzulaufen. Und außerdem hat Amherst so eine schöne Atmosphäre mit vielen kleinen Läden.
Abends hat Christie lecker gekocht (yeah, kein cafeteria food) und wir haben den Film "Anchorman" geschaut. Sehr witzig und entspricht total dem amerikanischen Humor ;-)

Am Samstag Morgen hab ich dann erst mal seeehr lange geschlafen, was für mich schon sehr komisch ist. Nach dem Frühstück sind die Anderen dann einen Hund anschauen gefahren während Ryan und ich daheim geblieben sind. Ryan mag keine Hunde und ich musste lernen. Ryan meinte dann zwischendurch nur so: "I promise you. We wil have a dog when they come back".......und jaaaaaaa, er hat Recht behalten!!! Hier nun das neue Mitglied der McCullah Family: Patches :-)


Ich war natürlich super happy einen Hund um mich herum zu haben, aber das Problem bei dieser Sache ist nur, dass Christie und die Mädels allergisch sind. Aber anscheinend hat Patches (ein einjähriger Pudel) ein besonderes Fell, was für Allergiker geeignet ist. Ich hoffe, dass es auch so bleibt und er an Weihnachten immer noch da ist ;-) Am Anfang war er natürlich ein bisschen ängstlich, aber am Sonntag Abend war er schon wesentlich kontaktfreudiger.

Die restliche Zeit haben wir eigentlich nur gechillt und Witze über Tokio Hotel und Bier gemacht. Ich war echt froh, wieder dort zu sein, weil ich ja weiß, dass ich spätestens im Februar wieder für eine lange Zeit goodbye sagen muss :-(

Montags ging es dann auch schon wieder zurück nach Wisocnsin. Der Flug war dieses Mal wesentlich angenehmer, dafür war die Überraschung groß, als ich beid er Gepäckausgabe meinen Koffer gesehen habe. Total verformt und gequetscht. Na toll!!! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch 20 Minuten, um den Bus nach Kenosha zu erreichen. Ich habe mich also sofort auf die Suche nach einem Southwest Airlines Büro gemacht und auch sofort gefunden. Dort haber ich dann die Mitarbeiter auf meinen Koffer aufmerksam gemacht und habe nach ein bisschen hin-und her auch einen Koffer bekommen, der sogar ein kleines bisschen größer ist als meiner. Hier ein Bild von meinem schönen neuen Koffer:

Das Umpacken ging ganz schnell und ich habe es noch rechtzeitig zum Bus geschafft und bin um 20.05 Uhr in Kenosha angekommen, wo mich ein Bewohner vom Global Village abgeholt hat.

Ein wirklich gelungenes Wochenende und ich zähle die Tage, bis ich an Weihnachten wieder nach Granby komme!!

Thanks McCullahs for a wonderful weekend!

Liebe Grüße aus dem heute stürmischen Kenosha,
Jessy

Study Abroad Fair

Mein Kurzurlaub ist seit gestern auch wieder vorbei *heul* und ich hab wieder Zeit, meinen Blog zu pflegen ;-)

Wie schon vorher angegkündigt, kommt jetzt hier der Bericht zur study abroad fair.

Am Donnerstag den 01. Oktober hat das International Office die study abroad fair veranstaltet. Zusammen mit Birthe war ich natürlich für Deutschland Stand zuständig. Von der Uni Kassel und der Uni Gießen haben wir Info-Material zu short term study programs (ISU und IWU) und anderen Studiengängen bekommen. Wir haben dann alles schön auf den Tischen platziert und haben auf die ersten "Kunden" gewartet. Ich war von 9.30 bis 11 Uhr und dann nochmal von 13.45 - 15.00 Uhr da, da ich zwischendurch Untericht hatte. Es sind zwar schon einige am Stand stehengeblieben und haben sich umgeschaut, aber meistens haben sie nur ein Programmheft von der ISU mitgenommen, weil da ein Päckchen Gummibären dran war. Ich hab die dann irgendwann abgemacht, weil ein amerikanischer Student so dreist war und gleich zwei Flyer mitgenommen hat, weil er mehr Gummibärchen haben wollte. Ich hab die Gummibärchen dann nur noch an die Leute verteilt, mit denen ich auch gesprochen habe. Also Werbung habe ich gemacht, ob es etwas gebracht hat wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Viele können sich ein Auslandsstudium nicht leisten und müssen sich um financial aid bewerben.

Neben dem Deutschland bzw Hessen-Wisconsin Stand gab es noch einen Stand extra für Wolfenbüttel, weil es da anscheinend auch eine Partnerschaft gibt. Und von den ganzen anderen Länder der Erde gabs natürlich auch einen Stand ;-)

War ganz interessant, mal so etwas zu sehen. Ich finde es aber schade, dass es nur einen Tag lang war. Ich könnte mir vorstellen, eine globale Woche zu veranstalten, so dass die Stände wirklich eine ganze Woche lang aufgebaut sind.

Wir haben aber trotzdem unseren Spaß gehabt und hoffentlich haben wir bei dem ein oder anderen Amerikaner die Lust auf Deutschland geweckt!

Liebe Grüße aus Kenosha
Jessy