
1) National Museum of American History
In diesem Museum ist gerade eine Ausstellung, wie die Amerikaner zu ihrer Nationalhymne gekommen sind. War eigentlich ganz interessant, aber ich kann mir Einzelheiten nie richtig gut merken. Ich bräuchte Bücher, damit ich mir Sachen genau merken kann. Bei der Ausstellung ging es vor allem um die Schlacht in Baltimore. Am 14. September 1814 haben amerikanische Soldaten diese Flagge gehisst:
Francis Scott Key wurde durch diesen Anblick inspiriert und hat daraufhin den Text geschrieben, der irgendwann im 20. Jahrhundert (sorry, kann mich gerade nicht an das genaue Datum erinnern) zur Nationalhymne wurde. Die Originalflagge wird ausgestellt und ist in einem sauerstoffarmen und abgedichteten Raum untergebracht, da sie zu labil und zu zerbrechlich ist, um jemals wieder richtig aufgehängt zu werden.
Danach sind wir in eine Ausstellung über Abraham Lincoln. Man hat Informationen über sein privates als auch politisches Leben bekommen. Ich habe seinen Hut, sein Blut (jaaaa, ihr lest richtig) und die Tasse aus der er zuletzt getrunken hat gesehen. War eigentlich ganz interessant und man hat wirklich gemerkt, dass Abe ein wirklich starker und im Nachhinein wichtiger Mann und Politiker war.
Über George Washington gab es natürlich auch eine Ausstellung, aber die von Lincoln war größer und interessanter. Trotzdem hier ein Bild von Georgie:
Im 2. Stock gab es dann eine Ausstellung zum Thema "Presidency." Dort wurden alle bisherigen Präsidenten vorgestellt und gezeigt was es heißt, das Amt des amerikanischen Präsidenten inne zu haben. Auf dem selben Stock gab es eine Ausstellung zum Thema Amerikaner im Krieg. Es wurde der Vietnam Krieg, der Korea Krieg und natürlich der zweite Weltkrieg ziemlich ausführlich dargestellt.
2) National Museum of Natural History
In diesem Muesum wollten wir uns eigentlich nur den Hope Diamond anschauen. Der Hope Diamond ist ein tiefblauer Diamant, der dafür bekannt ist verflucht zu sein. Da ich gerade extrem faul bin, verweise ich euch auf die Wikipedia Seite des Hope Diamonds: klickt hier, um mehr zu erfahren.
Wir haben auch noch ganz viele andere schöne Schmuckstücke angeschaut.....also Mama, das alles hätte ich gerne zu Weihnachten :-)
(im unteren Bild ist der Hope Diamond der Stein in dem größten Bild):
Nach der Schmuckabteilung kam die Steinabteilung. Auch ganz interessant, was es alles für verschiedene Steine auf der Erde gibt. Es wurden sogar Kristalle in Baden-Württemberg gefunden, yeah!!!
Und hier noch ein paar Bilder von den Gewinnern des Nature's Best Photographies Kontest:
Joa, das war auch schon mein Besuch in der Hauptstadt. Im Januar werde ich nochmal hingehen.
Liebe Grüße aus Kenosha,
Jessy
PS: Hier noch drei Bilder, die mir besonders gut gefallen haben: Dumbo, die roten Schuhe aus "Der Zauberer von Oz", Rudolph und George Washington als römische Figur, LOL
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenKompliment - die Seite ist sehr schön gestaltet. Ich wünsch't mein Blog sähe so schön aus.
AntwortenLöschenViel Spass noch, Pia