Wir - Helina, Birthe, Linda und ich - sind morgens um 8.40 mit dem Zug von Kenosha nach Chicago gefahren. Die Fahrt dauert nur 1 1/2 Stunden (aber auch nur, weil wir in den kleinsten Örtchen angehalten haben und die Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 30 mph gelegen hat) und kostet an Werktagen 7 Dollar. Am Wochenende kann man sogar für nur 5 Dollar so oft wie man möchste hin- und herfahren. Aber natürlich ist am Wochenende auch viel mehr los.
Der Zug kommt mitten in Chicago an und man kann wichtige Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Wir sind zuerst Richtung Millenium Park und "The Bean" (hat eigentlich einen anderen Namen, den aber keiner kennt) gelaufen und haben natürlich viiiele Fotos gemacht. Look here:
Danach sind wir weiter Richtung Magnificient Mile gelaufen und haben uns die verschiedenen Shops angeschaut und natürlich wieder Fotos gemacht :-)

Nach dem Mittagessen gings Richtung Navy Pier, der Touristenattraktion Nummer 1 in Chicago. Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, abr egal. Es war zwar schön dort, aber ich fand "The Bean" besser. Auf jeden Fall ist das Pier ein langer Steg, der in den Lake Michigan hinausführt. Ganz am Ende hat man dann auch einen schönen Ausblick auf die Skyline der Windy City. Auf dem ganzen Pier gibts natürlich viele Restaurants, Souvenir Shops, ein Riesenrad und ein Kettenkarussell.
Zurück in die Innenstadt sind wir dann mit einem kostenlosen Navy Pier Shuttle Bus gefahren. In der Innensatdt haben wir von außen dann noch das Rainforest Cafe, das Hard Rock Cafe und einen Rock&Roll McDonalds besichtigt:
Rainforest Cafe:

Hard Rock Cafe:
Rock&Roll McDonalds:
Joa, und danach war die Zeit auch schon wieder rum und wir sind zurück nach Kenosha gefahren. Wir haben jetzt erst mal nur die bekanntesten Sachen angeschaut. Beim nächsten Mal (am 26. September mit der Gruppe vom Global Village) gehts nach Chinatown und irgendwann werde ich auch noch auf den Sears Tower gehen und eine Bootstour machen. Vielleicht mitten im Winter, wenn der Wind noch kälter als jetzt ist :-)
Liebe Grüße aus Kenosha
Jessy
Hier noch ein paar random pictures:
- Löwe vor dem art museum:
- irgendeine Häuserfassade:
- Wasser-Fontäne oder Wasser-Tropfstein....whatever....
- Helina und ich:

Jessylein!!
AntwortenLöschenDas sind ja auch voll coole Bilder von Chicago! Über dieses Farmer-Paar (diese Skulpur) haben wir mal beim Lowman gesprochen... weiß aber nicht mehr um was es da ging ;-) Gaaaanz liebe Grüße, vermiss dich ganz doll! Kussi
Ach Kathi, jetzt hab ich schon so gehofft, dass du mich kulturell aufklären kannst. Ich hab nämlich auch keine Ahnung, was die Figuren zu bedeuten haben :-( Wir sind mal wieder so ungebildet^^
AntwortenLöschenMiss you too!!!!!!!!!! Kussi nach Deutschland :-*