Freitag, 16. Oktober 2009

Quiz

Frage: was machen halbnackte Studenten nachts um 23 Uhr draußen vor dem Dorm?
a) Partyyyyyyyyy :-)
b) den Parkside Gott anbeten und für mehr Wissen beten, damit man später mehr Geld verdient und sich gescheite Klamotten leisten kann
c) sich vor dem unbändigen Feuer retten, dessen Rauch sich ohne Rücksicht auf menschliches Leben durch die Gänge zieht

.....

Überlegt gut, die Antwort ist wirklich nicht leicht ;-)
Ok, ich werde es euch dann doch verraten: die Antwort ist c)

Wir standen gerade eben eine halbe Stunde lang draußen in der Kälte bzw im Regen, nur mit Schlafanzug, Jogginghose und Hausschuhen bekleidet. Um ca. 22.45 Uhr ging nämlich mal wieder der Feueralarm los. Dieses Geräusch ist wirklich ein Graus. Entweder sterbe ich hier an einem Herzinfarkt oder den Kältetod. Nachdem ich es mir nach einem anstrengenden Tag auf dem Bett gemütlich gemacht hatte und CSI: Miami anschauen wollte, geht doch tatsächlich der Alarm los und ich flieg fast vom Bett runter. Und wenn der Alarm erst mal losgegangen ist, dann will man eigentlich nut noch dem schrecklichen Geräusch entrinnen. Ich hab also nur den Geldbeutel geschnappt, der lag neben mir auf dem Schreibtisch und bin mit den Anderen vom Global Village runtergelaufen und raus in die Kälte. Nach ein paar Minuten kam dann auch die Parkside Police (das hat mich für die Jungs ja schon ein bisschen gefreut, weil endlich mal was auf dem Campus los ist) und hat sich mutig der Aufgabe gestellt, dem Feueralarm auf den Grund zu gehen. Es hat auch wirklich lange gedauert bis endlich Entwarnung gegeben wurde und wir wieder reingehe konnten. Anscheinend hat eine Mikrowelle im 2. Stock Feuer gefangen bzw sehr starken Rauch entwickelt. Man man, amerikanisch Teenies wissen anscheinend nicht, dass man eben nicht alles mit der Mikrowelle erhitzen sollte.

So, jetzt bin ich total durchgefroren und werde mich unter meine Decke kuscheln. Für sowas ist dann das Heißgebläse-Ding, was seit ein paar Tagen nun an ist, weil es ja soooooooooo affig kalt draußen ist (Ironie, ich persönlich brauch jetzt noch keine Heizung, aber eine meiner Mitbewohnerinnen schon) zu gebrauchen.

Liebe Grüße von einer frierenden Jessica, die hofft, dass die nächsten Wochen Feueralarm-frei bleiben!!!! 2 Alarme in 3 Wochen sind genug (und vor allem war der erste Alarm morgens um 8 Uhr wirklich nur ein Test!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen